Miriam SteinmetzAnsprechpartnerin für: Kommunikation mit den BZGn, Geschäftsstelle und Vorstand, Ausstellungswesen und Jagdwesen

Untere Weinbergstr. 4
97273 Kürnach
Telefon: 09367-986 1954
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Mein Name ist Miriam Steinmetz und ich lebe mit meinem Mann und unseren Labrador Retrievern im schönen unterfränkischen Weinland. Im Jahr 2000 zog bei uns der erste Labrador ein. Er war gesundheitlich leider sehr angeschlagen und war deshalb liebenswerter Familienhund und souveräner Erzieher aller anderen Hunde, die bis heute bei uns eingezogen sind.

Mit dem 2. Hund kam 2002 dann auch der Wunsch mit den Hunden mehr zu machen. Unsere Hunde wurden ab und zu ausgestellt und mein Mann machte seinen Jagdschein. Seitdem werden alle unsere Hunde von ihm jagdlich geführt. Ich bin als Enkelin eines Jägers aufgewachsen und mich faszinieren die Fähigkeiten unserer Retriever sowohl als treue Begleiter im Alltag, als auch im Arbeitseinsatz bei der Jagd.

Seit 2009 bin ich im Vorstand der BZG Unterfranken aktiv, zunächst als 2. Vorsitzende, seit 2012 als 1. Vorsitzende und häufig als Sonderleiterin bei unseren Veranstaltungen anzutreffen. Darüber hinaus bin ich als Ausbildern für Welpen-, Jung- und Begleithunde für die BZG im Einsatz.
Vereinsarbeit finde ich sehr wichtig und habe (meistens) viel Spaß daran. 2019 wurde ich erstmals als V1 in den LG Vorstand gewählt und bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, die mir im Juni 2022 erneut das Vertrauen für dieses Ehrenamt in der Landesgruppe ausgesprochen haben. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit im neu besetzten Vorstand der Landesgruppe Mitte.

background